Techniken und Stimmungen

Esperanza Ungerer

Eine Amateurmalerin zeigt die Vielfalt ihrer Bilder.

Techniken & Stimmungen

Eine Ausstellung von

         Esperanza Ungerer    

                          09.09. – 23.12.2021

 

Die Künstlerin:

Esperanza Ungerer ist 1940 in Barcelona/Spanien geboren. Sie lernte in Abendkursen die deutsche Sprache und entschied sich 1966 nach Deutschland auszuwandern.

Zuerst hat sie als Näherin gearbeitet, später als Kunden- beraterin. 1976 bis 1982 lebte sie mit ihren Kindern und ihrem Mann, dem sie dorthin gefolgt ist, in Saudi - Arabien.

In dieser Zeit fing sie an, ihre ersten Bilder zu malen. Sie erlernte orientalischen Tanz und erteilte Unterricht in der spanischen Sprache und in Tanz. Zurück in Celle bot sie beides als Dozentin bei der VHS an.

........

Esperanza Ungerer berichtet von sich:

1986 ist mein Interesse an der Malkunst neu erwacht. Ich nahm an VHS-Kursen teil, um meine Techniken zu vervollständigen. 2003 bin ich dem Amateur – Malkreis beigetreten und habe meine Bilder bei unterschiedlichen Ausstellungen in Hambühren, Celle und der Region präsentiert.

Auf Studien – Malreisen nach Lanzarote, Santorin, Lesbos, Hiddensee und Spanien habe ich meine Malerei vertieft und ich lerne immer weiter dazu.  Ich male überwiegend Aquarelle, aber auch Bilder in Acryl und Gouache und Öl sowie mit Pastell- und Ölkreiden.

Motive meiner Bilder sind aus den Ländern, die ich bereist habe und auch aus dem Celler Land. Darüber hinaus beschäftige  ich mich mit Ausdrucksmalerei und abstrakter Kunst. Mit meinen Bildern möchte ich

meine Gefühle ausdrücken und meine Freude am Malen weitergeben.

........

Die Bilder dieser Ausstellung werden im Erdgeschoss im Seminarraum des MGHs, im Bistro und im kleinen Flur, im Treppenhaus, dem oberen Flur und den oberen Räumlichkeiten gezeigt.

Eine Ausstellungsbesichtigung ist nach vorheriger Terminvereinbarung und dem Nachweis des vollständigen Corona - Impfschutzes, der Genesung oder eines aktuellen negativen Coronatestergebnisses möglich.

Telefon 05141 / 279155 oder info@mgh-celle.de.

 

 

Wie Sie uns erreichen


Fritzenwiese 46
29221 Celle

Telefon: 05141 / 279155
E-Mail: info@mgh-celle.de

Öffnungszeiten

  • Montag: 09:00 bis 14:00 Uhr
  • Dienstag: 09:00 bis 14:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00 bis 14:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00 bis 14:00 Uhr
  • Freitag: 09:00 bis 14:00 Uhr